Kommunikation
E-Mail
Microsoft Exchange und Lotus Notes sind die beiden meist verwendeten Groupware Applikationen weltweit wobei Exchange bzw. Outlook praktisch zum de facto Standard geworden ist.
Es gibt unzählige Zusatzprodukte sowohl für Exchange als auch für Lotus Notes auf dem Markt. Hier die Übersicht zu behalten, was sinnvoll ist und was nicht, ist nicht ganz einfach.
Seceidos bietet Ihnen Know-How ab Exchange 5.5. Insbesondere auch in Bezug auf unsere Mail-Security Lösung:
Wir besprechen gerne mit Ihnen Ihre Bedürfnisse und setzen Ihnen eine spielend leicht zu wartende und klar strukturierte Umgebung auf.
Unified Messaging
Unified Messaging bezeichnet ein Verfahren, in jeglicher Form eingehende Nachrichten (z.B. Nachrichten auf Ihrem Anrufbeantworter, E-Mail, Fax, SMS, MMS, etc.) in eine einheitliche Form zu bringen und dem Nutzer über verschiedenste Access-Clients Zugang auf diese zu gewähren (über Festnetz- oder Mobiltelefon, E-Mail-Client).
Faxe werden direkt von einem Faxserver entgegengenommen und digital abgelegt. Sprachmitteilungen (beispielsweise vom Anrufbeantworter) werden in Audiodateien gewandelt. Die so aufbereiteten Nachrichten werden dem entsprechenden Mitarbeiter in einheitlicher Form präsentiert (z.B. in Microsoft Outlook). Faxe können aus jeder Applikation generiert und verschickt werden, die Deckblätter werden automatisch erstellt.
Sie können Ihrem Mitarbeiter die verschiedenen Dokumente per E-Mail zukommen zu lassen, oder aber in einer Datenbank vorgangsbezogen ablegen und dem Mitarbeiter über eine einheitliche Benutzeroberfläche Zugriff auf die Dokumente gewähren.
Alle Informationen, egal ob Fax-, Voice- oder E-Mail-Nachricht, sind sofort und überall verfügbar. Mit unseren Systemen ist ein Fax so einfach zu erstellen oder empfangen, wie eine E-Mail. Seceidos setzt diese Technologie selbst für interne Zwecke ein. Zuverlässiger und einfacher kann man Kommunikation nicht betreiben.
Mobile Messaging
Die Anforderungen der Kunden an die Unternehmen und deren Mitarbeiter wachsen ständig. Wenn man sich dann noch mit technischen Unwägbarkeiten abplagen muss, ist man gegenüber dem Wettbewerb oft schon wieder einen Schritt zu langsam. Denn der Mitarbeiter, der direkt vor Ort beim Kunden die Fragen beantworten kann, wird nun einmal auch derjenige sein, dem der Kunde mehr Kompetenz zusprechen wird. Entscheidend ist, dass durch die Einbeziehung der mobilen Technologien eine weiterführende und integrative Bearbeitung des geschäftlichen Ablaufes ermöglicht wird.
Wie bringt man also sein Büro am effizientesten auf die Strasse?
Seceidos bietet Ihnen auf Ihre konkreten Anforderungen exakt zugeschnittene Lösungen zur Synchronisation und Organisation Ihrer Daten und Informationen zwischen mobilen Geräten und den zentralen Anwendungen. Das Seceidos Team konzipiert für Sie maßgeschneiderte und auf Ihre Anforderungen spezifisch angepasste Lösungen. Wir bieten alles aus einer Hand, von der Planung bis zur Umsetzung.
Im Vergleich zum Mitbewerb setzt Seceidos nicht blind auf den Marktführer Blackberry, da sich immer mehr namhafte Unternehmen und sogar Regierungen wegen potentieller Sicherheitsprobleme gegen Blackberry entscheiden (z.B. Frankreich im Juni 2007).
Unsere Lösungen im Bereich mobiles Informationsmanagement haben einige entscheidende Vorteile gegenüber anderen am Markt befindlichen Lösungen (z.B. gegenüber Blackberry):
Durch unsere Partnerschaft mit T-Mobile bieten wir Ihnen neben Software, stationärer Hardware, Installation und Konfiguration auch die mobilen Endgeräte inklusive den nötigen Mobilfunkkarten. Selbstverständlich werden diese, soweit Sie über einen T-Mobile Rahmenvertrag verfügen, in diesen integriert. Natürlich können Sie über uns auch Rahmenverträge eröffnen, sowie Endgeräte und Mobilfunkkarten beziehen. Bei Seceidos erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir vernachlässigen nicht den Blick auf die Sicherheit oder die klare Strukturierung der Systeme, nur um Ihnen eine Mobility Lösung zu implementieren, sondern liefern alles aus einem Guss.
Voice over IP
Das Telefonieren über das Internet (VoIP) wird immer populärer. Kein Wunder, schließlich ist es ja auch fast umsonst! Die einstigen Bedenken können heute ad acta gelegt werden. Das Telefonieren mit der IP-Telefonie kann sich für den Teilnehmer genauso darstellen wie in der klassischen Telefonie.
Sie können entweder Ihre normale Telefonanlage komplett ablösen oder aber sie - im ersten Schritt - VoIP-fähig machen, ohne gleich viel Geld investieren zu müssen. Die Erweiterung um zusätzliche Funktionalität ist dann mit der Lösung von Seceidos auch kein Hexenwerk und kostet nicht mehr die Welt. Mögliche und sinnvolle Einsatzszenarien für VoIP sind:
Bei der Umsetzung setzt Seceidos dabei auf die software-basierte Telefonanlage Asterisk, der weltweit am schnellsten wachsenden "Open Source PBX". Sie unterstützt z.B.:
Wenn Ihre Telefonanlage beispielsweise ENUM unterstützt, profitieren Sie gleich noch von weiteren technischen Finessen.
ENUM führt das bisherige Telefonnetz mit dem IP-basierten Internet zusammen. Das Ziel von ENUM ist, verschiedene Adressen, Nummern und URLs unter einer einzigen Nummer verfügbar zu machen. So können unter einer einzigen ENUM-Nummer das private Telefon zu Hause, das Telefon in der Firma, die Faxnummer, Handynummern, geschäftliche und private E-Mailadressen, Videokonferenzadressen, die eigene Website und alle anderen denkbaren Kommunikationsadressen zusammengefasst werden. Je nach gerade aktuell verwendeter Applikation (z.B. Telefon, E-Mail-Programm usw.) sucht sich diese unter der angegebenen ENUM-Nummer die eigentliche Zieladresse.
Was heißt das konkret für Sie? Sie wählen wie bisher die Telefonnummer eines Gesprächspartners. Wenn die Telefonanlage mittels ENUM feststellt, dass Sie über VoIP verbunden werden können, wird automatisch eine kostenlose Verbindung für Sie hergestellt. Unabhängig von der Größe Ihres Unternehmens lohnt sich die Investition. So können selbst kleinere Unternehmen - je nach Telefonieverhalten - bis zu 30% an Telefonkosten einsparen.
Thema Kosten: Natürlich unterstützen wir im Zusammenhang mit Asterisk auch komplexe Least Cost Routing Szenarien. Die Lösung besorgt sich automatisch mehrmals täglich die aktuellen Tarifdaten basierend auf Ihrem persönlichen Telefonprofil. Sie können unsere Lösung auch als kostengünstige aber gleichzeitig sehr flexible Least Cost Routing (LCR) Lösung für Ihre bestehende Telefonanlage einsetzen. Auch mehrere S2M Anschlüsse stellen für unsere Lösungen keine Herausforderungen dar. Bei dieser Migrationstrategie profitieren Sie gleich doppelt: Sie machen sich in Ihrer gewohnten Umgebung sofort die günstigeren Telefontarife zunutze und öffnen sich gleichzeitig ein Tor in die Welt von VoIP.
Klingt alles viel komplizierter als es ist. Keine Sorge: Wir helfen Ihnen dabei! Und Sie werden sehen, der Appetit kommt mit dem Essen.
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